Massivholzbetten in Komforthöhe

Im Bett entspannt zu liegen, ist ohne Frage eine tolle Sache. Zugleich sollte jedoch auch das Aufstehen und Hinlegen bequem vonstattengehen – und genau das ermöglichen Massivholzbetten in Komforthöhe! Sie sind noch nicht sicher, ob so ein Komforthöhe-Bett das Richtige für Sie ist? Kein Problem, bei der Entscheidung hilft unsere Kaufberatung! weiterlesen ...

253 Produkte

Produkte je Seite

253 Produkte

Produkte je Seite

Alle Preise inkl. 20 % MwSt.

Betten-Konfigurator

Nutzen Sie unseren 3D-Betten-Konfigurator und passen Sie Ihr Traumbett individuell an. Die Gestaltung liegt in Ihren Händen.

Jetzt Bett konfigurieren


Wie hoch ist ein Bett in Komforthöhe?

Komforthöhe, schön und gut, aber was bedeutet das eigentlich? Ganz einfach, wir bei LaModula unterscheiden bei unseren Echtholzbetten zwischen zwei Höhen:

  • Standardhöhe = 40 cm
  • Komforthöhe = 47 cm

Diese Höhe misst man vom Boden bis zur Oberkante des Seitenteils. Dazu kommt dann noch der Überstand der Matratze, das heißt um wie viele Zentimeter der Matratze über die Bettkante hinausragt. Wie hoch der Überstand ausfällt, hängt nicht nur von der Höhe der Matratze, sondern auch von der Einlegetiefe ab. Diese kann 15 oder 20 cm tief sein.

Sie sehen schon: Bei unseren Betten haben Sie so einige Möglichkeiten, sie ganz nach Ihren Wünschen zu konfigurieren!

Vielleicht fragen Sie sich gerade, wo überhaupt der Vorteil eines Komforthöhe-Bettes liegt. Die Antwort liegt auf der Hand: Durch die zusätzliche Höhe fällt es leichter, sich auf das Bett zu setzen bzw. daraus aufzustehen. Das Hinsetzen ist vergleichbar damit, wenn Sie sich auf einem normalen Stuhl niederlassen.

Ist nun also die Komforthöhe die beste Wahl für alle? Nein, ganz so pauschal kann man es natürlich nicht sagen.

Was die ideale Betthöhe ist, hängt schließlich unter anderem von der Körpergröße ab. Für eher kleine Personen ist ein Komforthöhe-Bett womöglich nicht so bequem, was den Einstieg oder das Aufstehen betrifft. Groß gewachsene Menschen wiederum empfinden vermutlich ein niedriges Bett als nicht ideal.


Hohe Massivholz-Doppelbetten oder Einzelbetten in Komforthöhe

Bettenformate gibt es viele, sodass sich beim Bettenkauf grundsätzlich die Frage stellt, welche Maße denn die besten sind. Sowohl für Einzel- als auch für Doppelbetten in Komforthöhe haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Formaten, die wir Ihnen im Anschluss kurz vorstellen möchten!

Komfort-Einzelbetten: 100 x 200 cm und 140 x 200 cm

Einzelbetten können von eher schmalen Varianten bis hin zu großzügig bemessenen Ausführungen verschiedene Maße haben. Gängige Einzelbett-Formate sind:

  • Massivholzbett 90 x 200 cm in Komforthöhe – das klassische Einzelbett
  • Massivholzbett 100 x 200 cm in Komforthöhe – ebenfalls eine Standardbreite
  • Massivholzbett 120 x 200 cm in Komforthöhe – extra viel Platz, um sich auszubreiten!
  • Massivholzbett 140 x 200 cm in Komforthöhe – ggf. auch breit genug für zwei Personen

Darüber hinaus sind unsere Massivholzbetten in Komforthöhe natürlich in anderen Breiten und Längen verfügbar. Falls Sie im Standard-Sortiment nicht das gewünschte Format finden, kontaktieren Sie uns gerne für Informationen über Maßanfertigungen!

Hohe Doppelbetten: 160 x 200 cm, 180 x 200 cm und 200 x 200 cm

Je nachdem, wie viel Platz im Schlafzimmer ist und wie viel Liegefläche für Sie am bequemsten ist, gibt es auch bei Doppelbetten unterschiedliche Maße. Gerne gewählt werden diese Ausführungen:

Genau wie bei den Einzelbetten gehen wir bei Doppelbetten gerne auf Ihre Wünsche ein!


Nicht nur für Senioren: Betten mit hohem Einstieg

Betten in Komforthöhe – ist das nicht nur etwas für ältere Leute? Keineswegs! Die zusätzlichen Zentimeter sind zwar für Seniorinnen und Senioren besonders gut geeignet, doch schon in jüngeren Jahren bringt ein Bett mit hohem Einstieg das gewisse Extra an Komfort ins Schlafzimmer!

Betten aus Massivholz für ältere Menschen

Durch den höheren Einstieg wird die Wirbelsäule entlastet – und gerade sie ist mit dem Alter zunehmend anfällig für kleine oder größere Beschwerden. Es ist bei der Betthöhe wie mit dem Aufstehen von einem niedrigen Stuhl: Je tiefer die Sitzfläche liegt, desto weiter beugt man sich beim Aufstehen automatisch vor. Diese Bewegung drückt die Bandscheiben zusammen.

Ein gesunder Rücken kommt mit dieser punktuellen Belastung zurecht, doch wie gesagt ist die konstante Rückengesundheit im Lauf der Jahre nicht zwingend gegeben. Damit das Aufstehen und Hinsetzen auf die Matratze dennoch leichtfällt, ist ein Bett in Komforthöhe eine ebenso einfache wie effiziente Lösung.

Bei durchschnittlicher Körpergröße ermöglicht diese Höhe den Idealzustand im Sitzen: die Knie befinden sich auf Höhe der Hüfte und sind im rechten Winkel gebeugt, wenn die Füße auf dem Boden liegen. Übrigens: Diese Sitzposition beim Aufstehen oder Hinlegen ist keineswegs nur für Seniorinnen und Senioren gesund!

Komfortbetten für alle Vorlieben!

Je früher wir beginnen, auf unseren Rücken achtzugeben und ihm Gutes zu tun, desto besser. Vor diesem Hintergrund ist ein Massivholzbett in Komforthöhe in jedem Alter eine kluge Wahl, denn der hohe Einstieg bedeutet für Jung und Alt gleichermaßen eine Rückenentlastung.

Ganz abgesehen davon darf zudem der Stilfaktor nicht unter den Tisch fallen: Ein massives Vollholzbett macht im Schlafzimmer viel her! Und wer könnte schon schönem Design widerstehen?

Unsere Komforthöhe-Betten aus Echtholz gibt es in den unterschiedlichsten Stilen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Beispielsweise gibt es das das mit seiner Schwebe-Optik moderne Akzente setzt. Ihm gegenüber steht die Schönheit von klassischen Designs wie etwa „Valentina“.

Überzeugen Sie sich am besten gleich selbst von unseren Naturschönheiten (im wahrsten Sinne des Wortes!) – unterm Strich können wir nur sagen, dass ein Massivholzbett in Komforthöhe wirklich für jedes Alter geeignet ist!

Hingucker: Komforthöhe-Betten mit Polsterung

Bequem soll das neue Komfortbett sein, rückenschonend, langlebig – und schön anzusehen! Daher finden Sie im LaModula-Sortiment unter anderem Holzbetten mit einer hochwertigen Polsterung am Kopfende.

Diese Polsterung ist in den unterschiedlichsten Farben erhältlich. Zur Auswahl stehen:

  • Karo von „Rettl 1868“ – Tartan-Charme für das Schlafzimmer
  • Loden von „Steiner 1888“ – ein stilsicherer Klassiker
  • Leinen-Viskose von „Höpke“ – Natürlichkeit gepaart mit anschmiegsamer Haptik

Die Polsterung selbst besteht aus 100 Prozent Naturlatex-Füllung. Dieses Material ist höchst anpassungsfähig, sodass neben dem dekorativen Effekt die Bequemlichkeit nicht zu kurz kommt.

Hohe Echtholzbetten mit Stauraum: integrierte Nachttische

Wie kann ein bequemes Komfortbett noch besser werden? Richtig: durch praktischen Stauraum! Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Massivholzbett mit integrierten Nachttischen ergänzen. Zur Auswahl stehen zwei Varianten:

Übrigens: Die Nachttische mit Schublade sind entweder mit Stop-Control-Funktion oder in metallfreier Ausführung erhältlich!

Massivholzbetten in Komforthöhe – gut für Sie, gut für die Umwelt!

Für unsere Betten in Komforthöhe verarbeiten wir nur sorgfältig ausgewähltes Massivholz aus europäischer Forstwirtschaft, beispielsweise Zirbenholz vorwiegend aus Kärnten und Osttirol. Dadurch vermeiden wir lange Transportwege und können mit jedem Möbelstück einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Eben weil uns Nachhaltigkeit so wichtig ist, sind wir darauf bedacht, langlebige Produkte zu fertigen. Bei LaModula-Massivholzbetten in Komforthöhe können Sie sich auf sorgfältige Handwerksarbeit und rein natürliche Qualität verlassen, die Ihnen ein Leben lang erhalten bleibt – das und nichts weniger ist unser Anspruch!

LaModula Kundenberaterin

Wir beraten Sie gerne!

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr
Rufen Sie uns an

+43 4242 39900

  • Wir führen Sie persönlich durch unser Sortiment.
  • Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Wir nehmen für Sie gerne Ihre Bestellung auf.
Persönliche Beratung